Einblick in den Alltag eines Maler und Lackierers- viel mehr als bloß Farbe!

Angebotstag:
Region: 
Aachen, Städteregion
Angebotstag: 
Dienstag, 29. Januar 2019
Uhrzeit:
7:30 - 16:15
Veranstaltungsort:
Paustenbacherstr. 13
52152 Simmerath
Beschreibung

Wir bieten die Möglichkeit einmal in die Welt des Maler- und Lackiererhandwerks zu blicken. Der Beruf des Malers ist extrem Facettenreich und wird nie langweilig. Begleitet uns einen Tag, schaut uns über die Schulter und löchert uns mit Fragen ;-)

Beachtet Bitte das unser Job nicht immer ganz sauber ist und tragt Kleidung die schmutzig werden darf. Ausserdem sind feste Schuhe ein muss.

Wir freuen uns darauf euch unser Handwerk näher zu bringen.

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Klassenstufe:
8. Jahrgangsstufe
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten
Maler Scherner
Paustenbacherstr. 13
52152 Simmerath
Deutschland
Unternehmensdarstellung:

Wir sind ein kleiner Meistergeführter Handwerksbetrieb mit 3 Angestellten und 2 Azubis. Zu unserem Tätigkeitsbereich zählen Anstriche aller Art(Fassaden und Innenräume),Lackierarbeiten, Wärmedämmung, Trockenausbau, Bodenbeläge(Teppich, PV, Laminat und Vinyl). Weiter versuchen wir unseren Kunden jeden Wunsch zu erfüllen. Mal in Eigenleistung und mal in Kooperation mit anderen Handwerksbetrieben.

Unternehmensgröße:
4-10
Branche:
Baugewerbe