Einblick inden Alltag eines Wärme-, Kälte- und Schallschutzisolierers

Uhrzeit:
6:45 - 15:45
Veranstaltungsort:
Aachener Str. 69a
52223 Stolberg
Beschreibung

Wir bieten die Möglichkeit einmal in die Welt des Isolierhandwerks zu blicken. Der Beruf des WKS- Isolierers ist extrem Facettenreich und wird nie langweilig. Begleitet uns einen Tag, schaut uns über die Schulter und löchert uns mit Fragen ;-)

Beachtet Bitte das unser Job nicht immer ganz sauber ist und tragt Kleidung die schmutzig werden darf. Ausserdem sind feste Schuhe ein muss.

Wir freuen uns darauf euch unser Handwerk näher zu bringen.

Berufsfeld:
Bau, Architektur, Vermessung
Anzahl Plätze gesamt:
1
Anzahl Plätze noch verfügbar:
1
Inhalt/e der Veranstaltung
  • Informationen über das Unternehmen und über Berufe des Berufsfeldes
  • Einblicke in Tätigkeitsfelder und das Anforderungsprofil
  • Informationen über Praktika und Ausbildungsmöglichkeiten im Betrieb
  • Erste Erfahrungen in praktischen Übungen und einfachen Tätigkeiten

Dohlen Isoliertechnik GmbH & Co. KG

Unternehmensdarstellung: 

Wir sind ein Meistergeführter, Handwerksbetrieb mit 20 Angestellten und 6 Azubis.
Zu unseren Tätigkeiten gehören die Wärmedämmung von...

  • Rohren
  • Behältern
  • Kanälen
  • Ventilen, Armaturen
  • Aggregaten

 
 
...kurzum alles was zur Gebäudetechnik bzw. zur Funktion eines Gebäudes
Gehört.
Zusätzlich sind wir super im Bereich vorbeugenden baulichen Brandschutz.
 
Das erklären wir Euch sehr gerne vor Ort.
 
Noch besser sind im Verarbeiten von Feinblechen, die wir als Oberflächenschutz für
unsere Isolierung benötigen.
Das macht Spaß.
 
Wir sorgen dafür, dass es nicht zu kalt, zu warm oder zu laut ist!!!!!
 
Hoher Azubi Lohn von 850 - 1550 €
 

Unternehmensgröße: 
21-50
Kammerzugehörigkeit: 
Handwerkskammer (HWK)
Branche: 
Baugewerbe